Physiotherapie Im herzen von Eferding

Über mich

Meine Philosophie in der Physiotherapie wurzelt in der Überzeugung, dass jeder Mensch eine einzigartige Geschichte zu erzählen hat – eine Geschichte, die sich in seiner Körperhaltung, Bewegung und den Herausforderungen, denen er sich stellt, widerspiegelt. Ich glaube, dass die Heilung nicht nur in der Behandlung der Symptome, sondern in der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen liegt. Es geht darum, die Ursachen von Beschwerden zu verstehen, das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wiederherzustellen und jedem Einzelnen dabei zu helfen, seine individuellen Gesundheitsziele zu erreichen.

In meiner Praxis steht die persönliche Beziehung zu meinen Patienten im Mittelpunkt. Ich nehme mir die Zeit, zuzuhören und zu verstehen, denn jede Behandlung beginnt mit Empathie und Respekt vor der individuellen Reise des Einzelnen. Mein Ziel ist es, nicht nur als Therapeut, sondern als Wegbegleiter zu agieren, der unterstützt, motiviert und inspiriert.

Durch eine Kombination aus fundiertem Fachwissen, fortlaufender Weiterbildung und einer Leidenschaft für das menschliche Wohlbefinden strebe ich danach, Behandlungspläne zu erstellen, die so einzigartig sind wie die Menschen, die zu mir kommen. Ich glaube fest daran, dass durch gezielte Therapie, persönliches Engagement und die Kraft der menschlichen Berührung jeder Schritt, auch der kleinste, ein Schritt hin zu mehr Lebensqualität ist.

Meine Praxis ein Ort der Heilung, des Vertrauens und des persönlichen Wachstums, wo Körper und Geist zusammenfinden, um den Weg zur bestmöglichen Gesundheit und Zufriedenheit zu ebnen.

Mein beruflicher Werdegang

  • 2018: Klinikum Bad Hall – Rehazentrum für Neurologie und Kardiologie
  • 2018-2019: Fitness- und Personaltrainer im FitInn Linz Wienerstraße & Urfahr
  • seit 2018: Klinik Wilhering – Rehazentrum für Neurologie und Orthopädie
  • seit 2019: freiberuflicher Wahlphysiotherapeut

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • 2014-2017: Bachelorstudium (BSc) der Physiotherapie an der FH JOANNEUM in Graz
  • 2013-2014: Ausbildung zum Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainer
  • 2014: Ausbildung zum Dipl. Personal Fitness- und Mentaltrainer
  • 2016: Ausbildung zum Dipl. Lymphtherapeuten
  • 2021: Ausbildung zum OS-Coach
  • Manuelle Therapie nach dem Mulligan Concept
  • K-Active Taping
  • Gangrehabilitation in der Neurologie
  • Gehen verstehen

Ehrenamtliches Engagement:

  • Screening Special Olympics 2016

Gesundheit ist eine Reise
Ihr erster Halt? Ein Termin bei mir!

Image hover effect image

Einzelheilgymnastik

Image hover effect image

Schröpfen

Image hover effect image

Manualtherapeutische Physiotherapie

Image hover effect image

Medizinische Trainingstherapie